TS Treppenlift Berlin - Treppenlift Anbieter

Beschreibung:

Wenn die Treppe im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung zum scheinbar nicht mehr überwindbaren Hindernis wird, schaffen Treppenlifte Abhilfe. Für fast jedes Anforderungsprofil gibt es Varianten für den Innen- und Außenbereich. Namhafte Hersteller der Mobilitätshilfen sind Lifta, Hiro, Sanimed, Handicare und ThyssenKrupp. Doch mit der Auswahl einer Treppenlift-Marke und der Anschaffung des passenden Lifts ist es nicht getan - Einbau und Wartung müssen ebenfalls übernommen werden. An dieser Stelle kommen herstellerunabhängige Treppenlift-Firmen ins Spiel, die ihre Kunden von der Beratung über den Kauf bis hin zu Installation und Wartung umfassend betreuen. Weil sich die Anbieter in Berlin in puncto Preis und Leistung mitunter deutlich unterscheiden, sollte man diese als Verbraucher vergleichen und sich optimalerweise Angebote mehrerer Betriebe zukommen lassen.

Treppenlifte in Berlin: Treppenlifte für jede Lebenssituation

Seriöse Treppenlift-Anbieter in Berlin sind ihren Kunden bei der Auswahl des passenden Treppenlifts behilflich. Rollstuhlfahrer sind zum Beispiel auf eine samt Rollstuhl befahrbare Plattform angewiesen. Weil die sogenannten Plattformlifte aus Platzgründen nicht immer realisierbar sind, dienen Hängelifte als platzsparende Alternative. Anders als bei anderen Lift-Varianten installiert man die Treppenlift-Schiene hierbei an der Decke; bei anderen Modellen erfolgt die Installation an der Wand oder direkt auf den Treppenstufen. Die wohl bekannteste Lift-Variante ist der Sitzlift. Die in der Regel preiswerteste Treppenlift-Form ist besonders für Personen geeignet, die sich noch aus eigener Kraft setzen und die Gliedmaßen beim Aufstehen komplett durchstrecken können. Bereitet dem oder der Betroffenen das Anwinkeln und Durchdrücken der Beine Schmerzen, ist der Anlehnlift die richtige Wahl. Bei diesen Liften muss man die Beine weder komplett anwinkeln noch ganz durchstrecken.

Treppenlifte für Berlin: Zuschussmöglichkeiten für Treppenlifte prüfen

Neben der Modell-Beratung stehen seriöse Treppenlift-Dienstleister auch in puncto Finanzierung beratend zur Seite. Unabhängig von Marke und Bauform sind Die Mobilitätshilfen eine sinnvolle, leider jedoch ziemlich teure Investition in die Barrierefreiheit. Besonders bei kurvig verlaufenden Treppen oder mehreren Etagen schlagen die maßgefertigten Führungsschienen der Lifte ordentlich ins finanzielle Gewicht - 5-stellige Summen sind keine Seltenheit, sondern eher an der Tagesordnung.

Schon ab Pflegegrad 1 bezuschussen die meisten Kranken- / Pflegekassen Treppenlifte mit bis zu 4.000 Euro pro Person. Leben mehrere zuschussberechtigte Menschen im gleichen Haushalt, werden sogar bis zu 16.000 Euro bezuschusst. Des Weiteren können bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) Fördermittel für die barrierefreie Umbaumaßnahme beantragt werden. Der verbleibende Eigenanteil lässt sich unter Anrechnung der zumutbaren Belastung von der Steuer absetzen.

Treppenlift Berlin: Installation, Wartung & Reparatur aus einer Hand

Ist das passende Treppenlift-Modell gefunden, übernehmen die Treppenlift-Profis in Berlin auch die Montage des Lifts. Damit im Falle einer Störung keine hohen Kosten für die Reparatur anfallen, bieten seriöse Firmen eine Garantie auf die Treppenlifte an, die über vom Gesetzgeber definierte Gewährleistungspflicht hinausgeht. Auf der sicheren Seite ist man mit einem optionalen Wartungsvertrag Wartungsvertrag: In regelmäßigen zeitlichen Abständen prüfen die Fachleute den Lift auf Herz und Nieren, damit es erst gar nicht zu Störungen am Lifter kommt. Tipp: Die Erstellung eines unverbindlichen Angebots und eine Probefahrt sollten stets kostenlos sein.



Homepage:



Anschrift:

TS Treppenlift Berlin - Treppenlift Anbieter
Friedrichstraße 123
10117 Berlin


Telefon:

0800 7236054


Bewertung der Redaktion:
Der Eintrag wurde von unserer Redaktion mit 5.0 Sternen bzw. als empfehlenswert bewertet (1 Bewertung)!


 TS Treppenlift Berlin - Treppenlift Anbieter

Karte:



Rubrik:

Der Eintrag wurde am 31.05.2019 in der Rubrik G > gesundheitsberatung eingetragen.


Ändern/Löschen:

Falls Sie den Eintrag zu "TS Treppenlift Berlin - Treppenlift Anbieter" ändern oder löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Email mit Angabe der ID-Nummer "301".



Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.